Aktuelles

Termine

  • 03.04.2024 – Neubewerbervorstellung
  • 11.04.2024 – Pizza essen
  • 15.05.2024 – Große Sitzung
  • 15.06.2024 – Arbeitstag

Wir sagen DANKE – Saison 2024

Eine weitere tolle Saison ist zu Ende gegangen. Wir sagen danke an alle die dazu beigetragen haben. Das Häs wird (hoffentlich) ordentlich gewaschen und im Schrank verstaut. Aber es geht immer schneller als man denkt, also nicht traurig sein: Fasnet 2025 – wir freuen uns drauf!

12.02.2024 – Brunnentour


04.02.2024 – Narrensprung


02.02.2024 – Kappenabend

Ein langes und schönes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag feierten wir im 5-Sterne-Resort „Schuppen“ unseren Kappenabend unter dem Motto „Ab in den Urlaub“ – und anhand der Temperaturen konnte man wirklich meinen, wir befinden uns in den südlichen Regionen. Nach einem leckeren Welcome-Drink begrüßte uns A(ni)mateur Timi und führte uns mit der charmanten Reiseleiterin Franzi mit vielen lustigen Pool-Spielen durch den Abend. Unter anderem mussten einige Damen durch blindes ertasten des Knies ihren Göttergatten finden. Ein Knie hat es ihnen dabei besonders angetan und somit ging manch einer nicht nur mit seiner Frau sondern noch mit zwei weiteren nach Hause… und das Geheimnis hinter Markus seinem Knie konnte bis heute noch nicht gelüftet werden. Diese „Wunder-Bodylotion“ wollen wir gerne einmal sehen.Nachdem unser beliebter DJ Bauch verhindert war und DJ Rücken einfach nicht aufgetaucht ist, mussten wir mit einem sogenannten Chris am DJ-Pult vorlieb nehmen. War ganz ok fürs erste Mal… Späßle!An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Organisatoren, dem Fanfarenzug, der Naka, das gesamte Schuppen-Team und und und.. für den tollen Abend!Darauf drei kräftige: Vamos a la PlOya!


28.01.2024 – Ausfahrt Horb

Die vergangene Ausfahrt war eine ganz besondere, denn bei bestem Wetter saßen dieses mal viele Zuschauer vor ihrem Fernseher zuhause. Warum? – Weil wir darin zu sehen waren! Denn die Narrenzunft Horb feierte ihr 100jähriges Jubiläum und das ganze Spektakel wurde vom SWR live übertragen. Fast 5.000 Närrinnen und Narren aus 26 Zünften waren zu Gast und wir waren mittendrin statt nur dabei. Und man muss schon sagen – wir könnten die neuen Fernsehstars werden. Wer hierzu uns gerne buchen möchte, Anfragen gerne an unseren Geisterboss … Spaß beiseite, es war wirklich ein tolles Erlebnis und ein Wunderschöner Tag.

Hier könnt ihr die Aufzeichnung nachträglich nochmal verfolgen (uns findet ihr ab Minute 2:22): https://www.swr.de/fastnacht/narrentreffen-horb-am-neckar-100.html


21.01.2024 – Ausfahrt Musberg

Pünktlich um 11 Uhr ging es am Sonntag weiter zu unserer zweiten Ausfahrt. Nachdem (fast) alle rechtzeitig im Bus saßen, ging’s los Richtung Musberg. Bei bestem Wetter durften wir durch die Gassen hüpfen und hatten einen tollen Tag zusammen. Zum Abschluss lässt sich nur noch eines sagen: Ich bin, du bist, wir sind die Weiler Fasnet!


20.01.2024 – Zunftball

Die Ballsaison wurde mit dem Zunftball vergangenen Samstag feierlich eröffnet. Einen tollen Start legten unsere Neumitglieder mit ihrem Auftritt hin. Alias die Ghostbusters versuchten sie die Schlehengeister einzufangen, aber wie jeder weiß, sind wir nicht so leicht zu kriegen – mit einer heißen Schlehe hätte es wohl besser funktioniert uns anzulocken. Dass der ein oder andere vielleicht eine Schlehe zu viel hatte, hätte man eventuell bei unserem Geister-Auftritt meinen können, denn da ging es richtig heiß her und es wurde ungewöhnlich viel Hüftschwung und nackte Haut gezeigt. Denn es gab eine kleine „Best of 90s“ Hitparade vom Feinsten. Von Britney Spears, Scooter bis zu den Backstreet Boys und den mutierten Spice Girls war alles geboten – ein wahrer Augenschmaus! Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

(Bilder Narrenzunft Weil der Stadt)


14.01.2024 – Ausfahrt Veringenstadt

Nach unserem Geisterwecken fand auch gleich die erste Ausfahrt statt. Nach einer etwas längeren Anfahrt, bei welcher manch einer wirklich alles aus sich rausholte und ein besonderer Hahn schöne Geburtstagslieder wortwörtlich „krähte“, kamen wir endlich im verschneiten Veringenstadt an. Bei einer wunderschönen Kulisse durften wir unseren ersten Umzug laufen. Es war mal wieder eine lustige Ausfahrt und wir freuen uns schon auf die nächste. Und ihr wisst ja: Folgt immer dem Hexenbesen.


12.01.2024 – Geisterwecken

Vergangenen Freitag hat, wie man nicht überhören konnte, unser Geisterwecken stattgefunden. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit unseren tollen 8 Neugeistern. Danke auch an die zahlreichen Zuschauer und der Naka, die trotz der ungemütlichen Temperaturen mit uns die Saison eingeläutet haben. Zum Aufwärmen gab es dann natürlich die ein oder andere heiße Schlehe. Die After-Show-Party fand in gewohnter Weise im Schwert statt mit tollem Buffet und super Musik. Zu dem Programmpunkt der Neugeister dürfen wir leider nicht viel berichten da es leider erst FSK 18 ist. Aber alle anwesenden wissen: es war ein rund um feucht fröhlicher Abend.


09.12.2023 – Weihnachtsmarkt Weil der Stadt


24./25.11.2023 – Arbeitseinsatz für unseren Weihnachtsmarktstand & Saublodern


15.11.2023 I 19.30 Uhr – Novembersitzung im Schuppen


11.11.2023 I 11.11 Uhr – Fasnetseröffnung auf dem Marktplatz


Fasnet 2024

 

Besucht uns auch auf Instagram unter schlehengeister_weilderstadt  oder auf facebook unter Schlehengeister Weil der Stadt oder zur direkten Kontaktaufnahme einfach eine Mail an: geisterboss@schlehengeister.com